Get Adobe Flash player

Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.

Maleachi 3,18

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.

Galater 6,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Rückblick auf die Allianz-Gebetswoche 2012

Die Allianz-Gebetswoche war geprägt von einer herzlichen, wie selbstverständlichen Vertrautheit der Christen aus den verschiedenen Kirchen, Gemeinden und Gruppen, die sich zum Beten trafen. Hier ist viel gewachsen! Auch Menschen, die nur eher einmalig zu der einen oder anderen Veranstaltung kamen, ließen sich sofort in diese Atmosphäre hinein nehmen.

Die Vorbereitung der jeweiligen Angebote der Gebetswoche durch Gemeinde-übergreifende Teams hat sich bewährt und zu einer größeren Lebendigkeit geführt.

Highlight war wohl der Abschlussgottesdienst am Freitag Abend, mit fast 40 Besuchern, und mit einer sehr dichten, lebendigen Atmosphäre.
„Verändert durch Jesus, unseren Freund“ und „Verändert durch Freunde“, war  das Thema des Abends.
Während des Gottesdienstes wurden Lob und Dank in Blumen geschrieben und als Blumenteppich zum Altar gebracht. (Bild).

„Verändert durch Jesus, unseren Freund“ und „Verändert durch Freunde“  –  das wünschen
wir uns auch für die Landesgartenschau und darüber hinaus: Dass durch das Miteinander
Freundschaften entstehen und der Segen sichtbar wird.