Get Adobe Flash player

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

Selbstverständnis

Die Evangelische Allianz Nagold ist eine der rund 1.100 Ortsgruppen der Evangelischen Allianz Deutschland.
Jede Ortsgruppe arbeitet selbständig und unabhängig auf der Grundlage ihrer jeweils eigenen Gegebenheiten. Sie steht jedoch in Verbindung mit der Evangelischen Allianz.

Jeder ist Mitglied in seiner eigenen Gemeinde. Ein wichtiges Anliegen ist uns jedoch, die Gemeinschaft der Christen in Nagold zu vertiefen, und unsere jeweiligen Gaben gemeinsam und in gegenseitiger Ergänzung einzusetzen für die Menschen in unserer Stadt.

Wir verstehen uns als eine der möglichen Ergänzungen zu den offiziellen Bemühungen der Kirchen für die Zusammenarbeit der Christen. Die Evangelische Allianz Nagold wird getragen von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern ihrer Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften. Die Abstimmung oder Zusammenarbeit mit unseren jeweiligen Kirchen und Gemeinden ist uns bei unserer Arbeit wichtig, und wir schätzen sie.

Die Evangelische Allianz Nagold ist kein eingetragener Verein.
Sie hat keine eigene finanzielle Ausstattung.
Es gibt keine Mitglieder, sondern nur Mitarbeiter.

Geleitet wird die Evangelische Allianz Nagold im Augenblick von einem verbindlichen Team von 8 Personen aus allen der Evangelischen Allianz Nagold verbundenen Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften.

Den Vorsitz haben Daniela Schnabel und Evelin Roßhau.

Im Augenblick in der Evangelischen Allianz Nagold verbundene Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften:

• Evangelische Landeskirche
  • Evangelisch-Methodistische Kirche