Get Adobe Flash player

Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.

Maleachi 3,18

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.

Galater 6,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeinsames Beten macht Mut

„Die 175. Internationale Allianzgebetswoche findet statt“, teilt die Evangelische Allianz in Deutschland‘ (ead) auf ihrer Internetseite mit.

Und sie wird auch in Nagold stattfinden!Und zwar vom 10.-15. Januar 2021 unter dem Leitthema „Lebenselixier Bibel“. Sicherlich wird die Form in Manchem anders sein müssen als bisher. Wir werden uns streng an die vorgegebenen Hygiene-vorschriften halten und ggf. zeitnah Formate aus der jetzigen Planung an die dann gültigen Vorgaben anpassen. Vielleicht sind diese neuen Formate aber auch eine Möglichkeit für Menschen, denen die traditionelle Form der Allianzgebetswoche eher befremdlich war, dass sie einen guten Zugang finden zum gemeinsamen

Beten für Nagold, für Deutschland und die Welt. Dr. Reinhardt Schink, Generalsekretär der ead, schreibt: „Corona verhindert das gemeinsame Gebetnicht … Das gemeinsame Beten ist eine starke Ermutigung. Der lebendige Gott begegnet uns. Im Hören auf sein Wort erhalten wir geistliche Impulse und neue Hoffnung. Die gemeinsame Erfahrung, dass er mit uns redet und Gemeinschaft stiftet, macht das gemeinsame Gebet einzigartig.“ Die Einzelheiten für Nagold werden zeitnah im Januar über die üblichen Wege mitgeteilt werden.

Irmela Kühn

„Lebenselixier Bibel“ das biblische Leitthema zur Allianzgebetswoche 2021 © JOUSSENKARLICZEK

Finden Sie mehr unter https://www.allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche-2021/allianzgebetswoche-2021/